Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.MARINA-DUISBURG.COM - GÄSTEFORUM

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Skippers Offline

Adminral *


Beiträge: 13

15.01.2011 19:33
Törnbericht: Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse Antworten

Der Titel des Törnberichtetes verrät es schon: "Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse".
Die Beluga ist mit ihrer Crew jedes Jahr den Sommer über auf Tour. Beneidenswert!
Wortgewandt mit einer malersichen Sprache, ermöglicht die Beschreibung der Tour, gedanklich mit auf Reise zu gehen.
Zudem sind die Texte gut illustriert.

Der Skipper nimmt sich gerne die Zeit, um die einzelnen Berichte zu lesen:

Der Mittelland-Kanal (01)
Vom Nassen Dreieck zur Elbe

Der Mittelland-Kanal: (02)
Das Wasserstraßenkreuz Magdeburg

Die Elbe - Flacher Strom in flachem Land (03)
Vom Mittellandkanal nach Dömitz

Die Müritz-Elde-Wasserstraße (04)
Langsames Reisen hat den Vorteil, dass die Seele Schritt halten kann!

Die Mecklenburger Seenplatte: Richtung Fleesensee und Kölpinsee (05)

Die Mecklenburger Seenplatte (06)
Der Plauer See

Die Mecklenburger Seenplatte: Die Müritz (07)
Die Königin der Seen, die Müritz

Von der Müritz nach Berlin (08)
Die Mecklenburgischen und Brandenburgischen Kleinseen

Von der Müritz nach Berlin: (09)
Die Müritz-Havel-Wasserstraße

Von der Müritz nach Berlin: (10)
Die Obere Havel-Wasserstraße

Von der Müritz nach Berlin: (11)
Der Oder-Havel-Kanal

Suum cuique - BERLIN - (12)
Beluga durch das Zentrum der Macht

Suum cuique - BERLIN -: Rundfahrt über die Zeuthener Seen (13)
In die Müggelspree

Von Berlin zur Oder (14)
Altes Eisen - Der Finow-Kanal

Über die Oder ins Haff (15)

Das Stettiner Haff (16)

Die Peene (17)
Amazonas des Nordens nennt man sie liebevoll.

Der Werbellinsee (18)
"Es ist ein Märchenplatz auf dem wir sitzen, denn wir sitzen am Ufer des Werbellin."

Havelland (19)


... geschrieben von Doris Sutter. Herzlichen Dank für die Freigabe der Einstellung!

Besuchen Sie die Internetseite von Doris Suttler - es lohnt sich! Beluga on tour

Dateianlage:
Reisebericht_10_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_ObereHavelWasserstrasse.pdf
Reisebericht_11_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_OderHavelKanal.pdf
Reisebericht_12_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_Berlin.pdf
Reisebericht_13_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_ZeuthenerSeen.pdf
Reisebericht_14_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_DerFinowKanal.pdf
Reisebericht_15_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_OderHaff.pdf
Reisebericht_16_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_StettinerHaff.pdf
Reisebericht_17_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_Peene.pdf
Reisebericht_18_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_Werbellinsee.pdf
Reisebericht_19_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_Havelland.pdf
Reisebericht_1_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_DerMittellandkanal.pdf
Reisebericht_2_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_WasserstrassenkreuzMagdeburg.pdf
Reisebericht_3_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_DieElbe.pdf
Reisebericht_4_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MueritzElde.pdf
Reisebericht_5_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_FleesenseeKoelpinsee.pdf
Reisebericht_6_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_PlauerSee.pdf
Reisebericht_7_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_KoeniginSeeMueritz.pdf
Reisebericht_8_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_Kleinseen.pdf
Reisebericht_9_Mit_demBoot_durchPreussensStreusandbuechse_MecklenBranden_MueritzHavelWasserstrasse.pdf
Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

17.01.2011 12:42
#2 RE: Törnbericht: Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse Antworten

Hallo,

bereits das erste "Überfliegen" läßt bereit viel Freude für ungemütliche Stunden erahnen. Auch wenn dies wieder einmal die Ungeduld nach schönerem Wetter, höheren Temperaturen und viel mehr Zeit mächtig schürt.

Auch wenn ich noch nicht die komplette Sammlung gelesen habe, kann ich diese Berichte nur empfehlen. Vielen Dank an die Autorin - insbesondere auch für die Erlaubnis die Bericht in unserem Forum anbieten zu dürfen. Vielen Dank auch an Skippers für die offenen Augen, das richtige Gespür und eine schnelle Umsetzung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Triton

Beluga Offline

Smutje


Beiträge: 2

17.01.2011 22:10
#3 RE: Törnbericht: Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse Antworten

Vielen Dank Werner,
es freut mich, dass euch meine Berichte gefallen.
Wahrscheinlich bin ich für einige von euch keine Unbekannte mehr.
Ich schreibe seit Jahren Reisebericht und Kolumnen für das MAGAZIN "WASSERSPORT". Im Dezemberheft war auch eine Kolumne in der "BOOTE".
Über unsere Reisen schreibe ich regelmäßig Berichte, die ich im Web veröffentliche. Außerdem gibt es drei Reisen bereits als gedrucktes Buch. Über unsere Reise 2010 die Elbe und Moldau nach Prag wird es wieder ein Buch geben. Dann schreibe ich maritime Kinderbücher für Kids bis 8 Jahre. Und dazwischen... verbringen wir die Sommer an Bord von Beluga.

Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.
Auf eine sonnige Saison 2011
Doris Sutter
www.beluga-on-tour.de

 Sprung  

Impressum: Werner Langen - info@marina-duisburg.com - www.MARINA-DUISBURG.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz