Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.MARINA-DUISBURG.COM - GÄSTEFORUM

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

23.09.2009 13:53
Düsseldorf... Antworten

... wir erwarten Berichte...

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. - (Theodor Heuss)

Poseidon Offline

Admiral*


Beiträge: 24

24.09.2009 19:40
#2 RE: Düsseldorf... Antworten

Ich glaube..über Düsseldorf gibt es nicht viel zu erzählen...
weil jeder bestimmt schon mal dort war.....und die Altstadt besucht hat..( gleich in der nähe..)
man kann den Yachthafen unterm Fernseh-Turm nur lobend erwähnen....
die Hafenmeister_rin ... dort...ist sehr hilfsbereit.....( auch beim Anlegen..)
und was den meißten Gastliegern noch begeißtert.....
DIE BESTELLTEN BRÖTCHEN LIEGEN MORGENS SCHON AN DECK......
also..wer noch nicht da war...sollte es selber miterleben....auch am Wochenende....





es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen ( Schiller )

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

11.10.2009 21:45
#3 Düsseldorf... Antworten

[widget=10]

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

16.10.2009 19:03
#4 RE: Düsseldorf... Antworten

Was mir besonders in Düsseldorf gefällt, sind die Hausbrauereien. Ich bin schon mehr als 35 Jahre "Stammgast" im Uerigen! Zugegeben, das gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner "Bordfrau". In Wahrheit ist sie der bessere Bierkenner von uns beiden.
Und wenn man nun die Gelegenheit hat, mit dem Boot nach Düsseldorf zu fahren, ist es ja gar nicht weit vom Medienhafen bis zur Altstadt. Wir haben das schon mehrfach genossen. "Dat leckere Dröpke" genießen und eine Frikadelle dazu ... das ist schon was Feines!
Und gleich gegenüber der "Killepitsch"! Gut aber gefährlich!!! Schön ist dort zuzuhören, wie den "Touristen" der Name Killepitsch "verklickert" wird. "Bevor se uns kille, wolle mer noch eene pitschen".

Also, wenn ich jetzt so davon erzähle ... ich könnte schon wieder ... in´s Dorf an der Düssel!!!

Stuppi Offline

Steuermann

Beiträge: 31

28.12.2012 23:10
#5 RE: Düsseldorf... Antworten

Wie schon geschrieben, es ist alles gesagt. Deshalb hier ein paar Fotos.

 Sprung  

Impressum: Werner Langen - info@marina-duisburg.com - www.MARINA-DUISBURG.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz