Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.MARINA-DUISBURG.COM - GÄSTEFORUM

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Mängel und Kritik...
Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

09.12.2009 15:33
Weihnachtsbaum! Antworten

Hallo zusammen!
Ein Weihnachtsbaum in der Marina . Oder ein surreales Kunstwerk? Auf einem der Foto´s ist der sog. Marina-Weihnachtsbaum und das Gegenstück der FA. Alltours im direktem Vergleich zu sehen. Auch wenn der Baum der Fa. Alltours einig hundert Meter entfernt steht...
Kann man denn nicht die Lichterkette des Marina-Baumes entfernen (ist ja sicher noch für andere Dekoration zu gebrauchen) und ein beleuchtetes Netz darüber legen. So ist mit minimalem (auch kostenmäßigen) Aufwand selbst aus dem aufgestellten Baum noch eine vorweihnachtliche Stimmung herauszuholen .
...wenn´s denn gewollt ist...

Triton

Poseidon Offline

Admiral*


Beiträge: 24

10.12.2009 19:21
#2 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Hallo....

Ich glaube der Baum - Schmuck ist nicht mehr zu toppen......( im umgedrehten Sinne..)
Bei meinem letzten Besuch einer Mülldeponie......
war selbst der aufgestellte Christbaum ein ansehnliches Bäumchen.....
aber vielleicht,hat es hier mehr mit einem Kunstwerk zu tun....
und jeder, ist eben kein Kunst-Kenner !

da kann ich nur sagen........

fröhliche Weihnachten

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

29.12.2009 15:12
#3 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Vielleich war ja doch inzwischen Weihnachten...
die IMD sah sich wohl veranlaßt, den vorhandenen Weihnachtsbaum (Interpretation) umschmücken zu lassen. Weihnachtsbaum, der zweite Versuch! Mit dem Ergebnis, dass die Lichterkette jetzt anders arrangiert ist!

Dieser neue Versuch, wie bereits der erste Versuch, konnte kein anderes Ergebnis hervorbringen als eine "künstlerische Interpretation eines Weihnachtsbaumes". Auch weitere Versuche werden so lange scheitern, bis anderes Dekorationsmittel zur Verfügung gestellt werden. Da man jedoch auch bei diesem zweiten Versuch wohl auch kostengründen darauf verzichtet hat, bleibt uns, als den Gästen der Marina kaum etwas anderes übrig, als uns (wiedereinmal) in eigener Initiative darum zu kümmern. Dies kann nur bedeuten, dass wir entweder nicht mehr benötigten Weihnachtsschmuck, bzw. Beleuchtung von zu Hause mitbringen oder zu einer Spendenaktion in diesem Forum aufrufen...
Ich persönlich bevorzuge die Spendenaktion, damit wir im kommenden Jahr nach dem Aufstellen des Baumes ein schönes Lichternetz über den Baum ausbreiten können.
An dieser Stelle erkläre ich mich bereits jetzt bereit € 5,00 für das besagte Lichternetz zu spenden.

Diesen Vorschlag stelle ich an dieser Stelle zur Diskussion....
...Feuer frei!

Poseidon Offline

Admiral*


Beiträge: 24

29.12.2009 18:38
#4 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Hallo......
vielleicht ist dieser Lichterschmuck die neue Mode....
und wir sind nur nicht auf dem neuesten Stand.....
ich persönlich ziehe die alte Methode mit Weihnachts-Schmuck vor....
deshalb bin ich auch bereit 5,00 EUR zu spenden....für das nächste Weihnachtsfest..
um dem Gelächter, dann aus dem Wege zu gehen..
vielleicht finden sich ja noch andere Sponsoren.....

Lucifer Offline

Smutje


Beiträge: 4

30.12.2009 10:47
#5 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Damit der nächste Christbaum-Schmuck nicht wieder so daneben aussieht,
oder noch schlimmer!
Spende ich natürlich auch 5,00 EUR mit dazu !

Dream ( Gast )
Beiträge:

31.12.2009 10:22
#6 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Ahhhh...endlich wieder etwas Leben in unserem Forum, wozu die künstlerische Bauchlandung eines surrealistischen Weihnachtsbaumprojektes einen wertvollen Beitrag geliefert hat! So ist der Beweis angetreten, dass selbst die schlechtesten Dinge noch als positives Beispiel genutzt werden können. Nämlich wie man es nicht macht!!!
Von Bord der Dream kommen natürlich auch 5 €.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Pegasos Offline

Steuermann


Beiträge: 11

03.01.2010 18:28
#7 RE: Weihnachtsbaum! Antworten

Natürlich spendet die Pegasos auch 5 Euro,vielleicht bekommen wir auch noch ein paar wetterfeste
kugeln zusammen..........

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

17.10.2010 22:10
#8 Alle Jahre wieder... Antworten

... weihnachtet es sehr. NEIN!!! Ich will es nicht beschreien, denn die Saison ist ja noch nicht zu Ende. Dennoch werden wir weder den Winter, noch die herannahende Weihnachtszeit aufhalten können. Deshalb kommt jetzt auch wieder Leben in diesen Thread (tolles Wort, klingt so schön mit deutscher Betonung).
In diesem Jahr soll alles anders werden. So haben wir uns das vorgenommen. Deshalb möchte ich daran erinnern, dass wir wenn der Weihnachtsbaum denn aufgestellt wird, unsere Unterstützung nicht versagen und - sofern möglich - die Haafenmeister beim Aufbauen und Schmücken zur Seite stehen. Natürlich auch mit dem neuen Lichternetz....

Mit vorweihnachtlichen Gruß

Triton

Anm.: Vielleicht erinnert man sich ja auch noch an die weihnachtlich dekorierten Schiffe? Sah doch auch nicht schlecht aus?...

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

23.10.2010 18:42
#9 RE: Alle Jahre wieder... Antworten

NEE...schon wieder Weihnachten? Das kommt mir immer zu plötzlich!!!
Aber wenn´s denn schon kommt, dann sind wir in diesem Jahr bestens vorbereitet...hoffe ich.
Die Besatzung der Dream will sich ja auch an der Spendenaktion beteiligen. Gibt´s denn schon Vorstellungen davon, wo oder wie die Spenden eingesammelt werden sollen?
Vielleicht reicht ja ein einfaches Sparschwein im Hafenmeister-Büro?

Wie mir soeben von kompetenter Stelle mitgeteilt wurde, hat sich die Sparkasse Duisburg bereit erklärt, ein entsprechendes "Spargefäß" kostenlos zur Verfügung zu stellen!

Viele Grüsse
Dream

Poseidon Offline

Admiral*


Beiträge: 24

24.10.2010 13:59
#10 RE: Alle Jahre wieder... Antworten

Das ist eine gute Idee...mit der Spardose...
erinnert mich an meine Einschulung......
da gab es früher allerdings ein Sparbuch....
und es waren schon 5,-DM Guthaben eingetragen.....
aber so ändern sich die Zeiten eben......
sobald das Sparschwein im Hafenmeister-Büro steht......
werden wir es dann mal mästen......
damit wir, mit dem Baum dieses Jahr Wettbewerbsfähig sind !

Gruß Poseidon

Pegasos Offline

Steuermann


Beiträge: 11

26.10.2010 13:04
#11 RE: Alle Jahre wieder... Antworten

Auch ich finde die Idee mit dem Sparschwein sehr gut,das sollten wir machen.Bleibt noch die Frage offen,wer dann einkaufen geht,es müssen ja nicht immer die Hafenmeister sein. Ich würde mich anbieten,es zu tun,geht noch jemand mit?
Liebe Grüsse von der Pegasos....

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

26.10.2010 13:21
#12 RE: Alle Jahre wieder... Antworten

Hallöle,

die Idee mit dem Sparschwein ist `mal richtig gut.
Mein Vorschlag: Das Sparschwein beim Saisonabschluss auf dem Tisch zu platzieren. Anschließend kann es ja nochmal zur weiteren Mästung für einige Tage im Hafenmeisterbüro artgerecht gehalten werden (sofern das nötig sein sollte).

Auf das Angebot von Pegasos würde ich gerne zurückkommen. Wenn es schon Freiwillige gibt, sollte man das einfach ausnutzen. Wenn sich bis zum 15.11. sonst noch niemand zur Unterstützung gefunden hat, würde ich mich zur Begeitung anbieten. Jedoch auch hier gilt wie zuvor: Freiwillige vor!

Triton

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

27.10.2010 05:54
#13 RE: Alle Jahre wieder... Antworten

Das Sparschwein hat soeben seine Teilnahme beim Saisonabschluss zugesagt!

 Sprung  

Impressum: Werner Langen - info@marina-duisburg.com - www.MARINA-DUISBURG.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz