Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.MARINA-DUISBURG.COM - GÄSTEFORUM

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Forum und Website
Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

27.09.2009 17:55
Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Einen Werbeflyer und eine Werbevisitenkarte für http://www.marina-duisburg.com und unser Forum habe ich im Downloadbereich der Internetseite und im Anhang zu diesem Beitrag zur freien Verfügung eingestellt. Wer möchte, kann sich beides (als PDF) ausdrucken und verteilen (z.B. in die Broschüren einlegen, die vom Hafenmeister ausgegeben werden?). Auch an eine Vorlage für einen Aufkleber (für Boot und Auto) ist gedacht (z.B. das neue Logo der Internetseite?).

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. - (Theodor Heuss)

Dateianlage:
marina-duisburg-com-flyer.pdf
marina-duisburg-com-visitenkarte.pdf
Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

29.09.2009 11:56
#2 Weiteres Werbematerial antworten

Werbematerial für unsere Seite könnte ein höheres Besucheraufkommen und somit zu einer höheren Hafenauslastung führen. Ein Umstand, der den Bestand des Hafens sichert und den Betreiber vielleicht zu neuen Investitionen hinreißt.
Deshalb habe ich diesen Gedanken weiterverfolgt und über Aufkleber (für Auto oder Boot), bedruckte T-Shirts und Tassen, als auch über Wimpel und dergleichen nachgedacht. Wenn aus diesen Gedanken noch nicht´s konkretes entstanden ist, möchte ich dies zur Diskussion stellen.

Werner

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

30.09.2009 11:50
#3 RE: Weiteres Werbematerial antworten

Ich finde die Idee prima. Wie können wir in dieser Sache weiter kommen? Einschlägige Firmen für die Bedruckung unterschiedlichster Materialien gibt´s ja genug.

Es ist zwar bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem! (Johannes Rau)

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

16.10.2009 19:39
#4 RE: Weiteres Werbematerial antworten

Hallo Triton,

ich habe mir soeben Deine Entwürfe zum Flyer und zur Visitenkarte angesehen. Toll!! Wie nicht anders zu erwarten, hast Du auch hier eine super Vorarbeit geleistet.
Ich kann mur gut vorstellen, wie das Logo auf einem weißen oder blauen Untergrund aussieht.
Was denkst Du darüber, wenn wir einfach mal damit anfangen und lassen uns ein T-Shirt mit dem Logo beflocken? Vielleicht findet das dann ja "Nachahmer"!

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

17.10.2009 09:57
#5 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Hallo Dream,

ich freue mich über Deine Reaktion. Vielleicht sollten wir eine zunächst kleine Sammelbestellung durchführen. Damit würden die Kosten verringert werden. Wir schließen uns auf jeden Fall mit zwei Exemplaren an. Dies gilt natürlich auch für andere Artikel. Das Forum bietet die Möglichkeit einer Abstimmung. Dies könnte man für eine Abfrage zur Bestellung sicherlich gut nutzen. Sofern Du über einen Lieferanten solcher Artikel verfügst, könntest Du ja mal einige Info´s bereitstellen...

Werner

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

18.10.2009 12:24
#6 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Hallo, Triton,

geht klar. Wenn ich am Montag im Büro bin, werde ich den Teamkapitän unseres Drachenboot-Teams ansprechen. Der hat schon eine ganze Menge solcher Shirts anfertigen bzw. bedrucken lassen. Danach können wir die Anfrage über das Forum starten.
In welcher Form hast Du das Logo vorliegen. Vielleicht kann man das sofort für die weitere Bearbeitung nutzen.

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

21.10.2009 07:04
#7 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Guten Morgen Dream,

ich habe das Logo der Seite - auch aus Gründen des Urheberrechts - komplett neu gestaltet. Dabei habe ich jedoch eine starke Anlehnung an das zuvor verwendete Logo gesucht. Ich hoffe, dass mit der neuen Version der Geschmack aller getroffen wurde. Für eine Voransicht, kann man sich das Logo bereits auf er Internetseite ansehen.
Als Folge der Neugestaltung kann ich das Logo jetzt auch digital zur Verfügung stellen. Es liegt in Downloadbereich der Internetseite bereit und ich füge es auch dieser Nachricht bei.

Gruß Triton

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

21.10.2009 11:59
#8 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Ich habe inzwischen einen Hersteller in unserer Nähe gefunden, bei dem ich in Kürze Preise für die Beflockung von Shirts einholen werde. Sobald ich die Informationen habe, melde ich mich wieder dazu.

Dream Offline

Admiral*


Beiträge: 59

12.11.2009 15:35
#9 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Ein Hersteller für die Bedruckung von T-Shirts ist jetzt ausgemacht. Der einfarbige Einzeldruck auf der linken oder rechten Brustseite kostet 4,50 €. Ein beim Hersteller gekauftes T-Shirt in guter Qualität kostet mit Aufdruck 10 €. Die Größe des T-Shirt (s-xxl) hat keinen Einfluss auf den Preis.
Hinsichtlich der Farben sollte man bedenken, dass ausreichender Kontrast vorhanden ist. Z.B. könnte ein weißes Shirt mit dunklauem, oder ein dunkelblaues Shirt mit weißem Aufdruck gut aussehen.
Wer interessiert ist, sollte sich hier äußern, ich helfe gerne.

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

12.11.2009 16:16
#10 RE: Werbung für unsere Seite und das Forum antworten

Hallo,

die von Dir ermittelten Preise sind ja durchaus moderat. In der kommenden Woche ist meine Urlaub schon verflossen . D.h. ich werde wieder in der Marina sein. Ich werde dann meine Bestellung mitteilen. Vorab aber HERZLICHEN DANK!

«« Anmeldung
 Sprung  

Impressum: Werner Langen - info@marina-duisburg.com - www.MARINA-DUISBURG.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de