Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WWW.MARINA-DUISBURG.COM - GÄSTEFORUM

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Mängel und Kritik...
Triton ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 08:26
Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Eine UNMÖGLICHKEIT!
In der Hauptsaison! Zum Ruhrorter Hafenfest! Zum Rheinfeuerwerk! Zur Nacht der Industriekultur! Zum Feuerwerk in der Marina Duisburg! Ignoriert man das Bedürfnis zahlender Gäste und KUNDEN! und schränkt die Tankmöglichkeit drastisch ein! Die vorgenannten Anlässe sorgen normalerweise für eine höhere Frequentierung der Tankstelle. Nun aber droht Gefahr! - Kunde droht mit Auftrag! Also schnell Vorsorge treffen und die Tankstelle (teilweise) schließen. Begründungen der IMD - es wäre kein Geld für Bollerwagen, Trocknerreparaturen, o.ä. vorhanden - erhalten jetzt eine neue Qualität.

Pegasos Offline

Steuermann


Beiträge: 11

14.06.2010 13:42
#2 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Ein weiteres Armutszeugnuis der IMD. Da beschäfitigt man einen Hafenmeister,der nur Innendienst machen
darf.Wo gibt es das sonst noch? Es geht nicht nur um den Tankstellendienst. Wenn ein Skipper Probleme
beim Anlegen hat,muss der Hafenmeister helfen.Wenn jemand über Bord geht,muss der Hafenmeister retten.
Und da sind noch so viele Aufengaben im Aussendienst,die der Hafenmeister erledigen muss,man braucht sich nur mal die Hafenordnung durchzulesen.Ich kann es nicht glauben,was in der Marina Duisburg so
passiert.

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 18:52
#3 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Das gibt es doch nicht! Ich bin allein unterwegs und habe auf meiner Tour die Marina Duisburg für das
nächste Wochenende eingeplant.Wollte tanken und mir das Feuerwerk ansehen.Aber ich brauche beim
Anlegen die Hilfe des Hafenmeisters und so wie ich es verstanden habe,sitzt der nur im Büro und die Tankstelle ist geschlossen! Da muss ich wohl umplanen, zum Glück gibt es ja genug Häfen im Umfeld.
Die Marina Duisburg scheint wohl nicht auf Gastlieger angewiesen zu sein!
Danke an das Forum für die Warnung!

Poseidon Offline

Admiral*


Beiträge: 24

14.06.2010 19:24
#4 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Das gabe es ja noch nie........
das die Tnkstelle an so einem traditionellen Wochenende geschlossen bleibt....
vielleicht sollte man einen Tankautomat installieren.....
oder einen weiteren Bollerwagen mit Kanister zur Verfügung stellen....
um damit von der nächsten Auto-Tankstelle den Kraftstoff für die Boote zu holen....
( ach nein....für den 2.Bollerwagen ist ja kein Geld da...)
den könnte man sich wohl erst leisten....wenn mehr Kraftstoff an den Tanksäulen verkauft wird....
Ein Gruß an die Segler....ihr habt wenigstens die Möglichkeit.......weiter den Hafen zu besuchen....
voraugesetzt das genug Wind vorhanden ist....
traurig,traurig,traurig, ( Theo Lingen )

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 20:04
#5 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Am letzen Samstag habe ich in der Marina Duisburg gelegen.Da im Rheinbuch steht,dass Tankstelle,Waschmaschine und Trockner vorhanden sind,wollte ich waschen und tanken.Leider war der Trockner kaputt,so dass ich meine Wäsche an Bord trocknen musste.Es war Hafenfest an diesem Wochenende und mein Schiff sah bestimmt toll aus,aber was sollte ich machen,es war mir ganz schön peinlich.Aber wo ich jetzt gelesen habe,dass die Tankstelle nächstes Wochenende geschlossen bleibt,muss ich sagen,dass ich ja noch Glück hatte,tanken konnte ich wenigstens. TOLLER SERVICE!

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.06.2010 20:09
#6 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Hallo liebes Forum!

als Skipper, der gebürtig aus Duisburg stammt, freue ich mich über das Forum denn es bringt beide für mich wichtige Lebensbereiche zusammen. Auch wenn ich in der Nähe von Koblenz wohne kam bislang regelmäßig jedes Jahr zum Ruhrorter Hafenfest. Ich habe mir dieses Jahr sogar das Programm zusenden lassen und bin jetzt über den Slogan: "Wir sind Kulturhaupt-Stadteil" - ohne Wassertankstelle muß man ja wohl inzwischen sagen - mehr als erstaunt. Ein echtes Armutszeugnis also!
Und nun erfahre ich, daß die Geschäftsführung des Hafens den Skippern das Hafenfest unmöglich macht. Ja denken die denn wirklich dass man als Skipper mit dem Auto oder der Bahn dahinfahren würde. Wenn das so sein sollte, glauben die bestimmt auch noch daran daß die Erde eine Scheibe ist.
Auch wenn ich Euch im Forum und im Internet dankbar bin, daß ich diese Information noch rechtzeitig erhalten habe - ICH BIN RICHTIG STINKESAUER ! - auf die Geschäftsführung des Hafens. Ich habe schon vor einiger Zeit gelesen, daß die Marina nicht mehr von den Wirtschaftbetrieben sondern von der IMD, also dem Immobilienmanagement verwaltet wird. Aber auch die sind ja noch städtisch und dem Bürgermeister verantwortlich. Und dem werde ich einen offenen Brief zusenden - mit weiteren Exemplaren an Radio Duisburg und der Lokalpresse. Es wird mir ein wahres Vergnügen sein, von diesem Schildbürgerstreich zu berichten. Euch werde ich natürlich ebenfalls eine Durchschrift zukommen lassen. Ihr könnt dann selbst entscheiden, ob Ihr dies veröffentlichen wollt. Von meinem nächsten persönlichen Zusammentreffen mit Herrn Sauerland verspreche ich mir einige politische Lacher, denn ich werde mir ganz bestimmt entsprechende Bemerkungen nicht verkneifen können - Nicht nachdem mir und meiner Gattin der Event des Jahres derart vermiest wurde.

Euch wünsche ich noch alles Gute und - weiter so!

die Mannschaft der Bettina II

Triton Offline

Admiral ***


Beiträge: 135

18.06.2010 11:31
#7 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

W I C H T I G E - E I L - M E L D U N G !!!

Entgegen vorheriger Melungen...
... hat sich die IMD zu einer Lösung dieses Problems durchgerungen:
An diesem für Skipper wichtigen Wochenende bleibt die Tankstelle geöffnet!


Vor weinigen Minuten erreichte mich die Meldung, dass die IMD beabsichtigt, an diesem Wochenende die Tankstelle entgegen vorheriger Ankündigungen im Rahmen der üblichen Öffnungszeiten geöffnet zu lassen. Dies wird von uns ausdrücklich begrüßt, denn auch wenn kein überragendes Wetter angekündigt wird, werden sicherlich viele Skipper das Ruhrorter Hafenfest mit dazugehörigem Feuerwerk am Freitag (heute), als auch das Feuerwerk in der Marina Duisburg im Rahmen der Nacht der Industriekultur am Samstag (morgen) zum Anlaß nehmen und Duisburg anlaufen. Schön dass sie nun wieder die Möglichkeit haben, Treibstoff zu bunkern.

Danke IMD!

Gruß Triton

Lucifer Offline

Smutje


Beiträge: 4

18.06.2010 12:56
#8 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Die IMD scheint doch noch ein Herz für Skipper zu haben.....

es danken die Motorboot-Fahrer,

für die Bunkermöglichkeiten, an diesem hoffenlich (schön ) Wetter-Wochenende......!!!

Pegasos Offline

Steuermann


Beiträge: 11

18.06.2010 20:50
#9 RE: Eingeschränkte Öffnungszeiten der Tankstelle Thread geschlossen

Mit Freude habe ich festgestellt,dass die IMD eine Lösung des Tankstellenproblemes an diesem so wichtigem Wochenende gefunden hat.mit Sicherheit werden sich auch viele andere Skipper freuen.
Danke sagt Pegasos

 Sprung  

Impressum: Werner Langen - info@marina-duisburg.com - www.MARINA-DUISBURG.com
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de